Direkt zum Hauptbereich

Mein erster MMM

Wie versprochen kommt hier das Tragefoto.
Und was bietet sich zur Präsentation besser an, als der MMM?


Der Rock ist die Nummer 101B aus der Burda 4/2009. Der Schnitt ist relativ einfach und wie wohl die meisten Röckchen auch ziemlich fix genäht. Wenn man einiges beachtet (die Größe der Knöpfe, rechts und links....).



Ich glaube, ich habe noch nie ein Teil so ordentlich genäht, wie diesen Rock. Alle, aber auch wirklich alle Nähte wurden versäubert (nachdem die Ovi in den Streik getreten ist, kam wieder der altbewährte Zick-Zack zum Einsatz).

Ach ja, und hier nochmal meine gestickten Blümchen. Zu zweit machen sie sich ganz gut:



Wenn jetzt diese Affenkälte da draußen nicht wäre, dann wäre das für heute ein perfektes Outfit. Ob die anderen Mädels heute mit Röckchen gehen, seht Ihr beim MMM 

Kommentare

  1. Super schicker Rock, richtig sauber gearbeitet, steht Dir ausgezeichnet. Schade, daß ich die Burda erst seit 2010 sammel.
    LG
    die waldfee

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen,
    super toll geworden. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Und ja, auch ich bedauer die Burda 4/2009 nicht zu haben, den Schnitt hätte ich gerne
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  3. schöner Rock, steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock, angenehm schlicht und trotzdem mit raffinierten Details. Und dann die Farbe!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Rock! Sieht einfach klasse aus!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock! Sieht super gut aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock. Ich finde vor allem den Bund toll. Muss mir den Schnitt gleich mal ansehen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Rock - in Kombination mit Schwarz wird sogar Pink Erwachsenentauglich ;-)
    Steht dir prima.

    Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, der ist aber auch wirklich perfekt geworden, sieht super aus ! VG Anja

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön. Das gefällt mir mit den Knöpfen!

    AntwortenLöschen
  11. er sieht an dir wirklich fabelhaft aus!
    sag mal, hast du einen stickmodull oder hast du es freihand gestickt??

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! Der Rock würde Dir bestimmt gut stehen.

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank! Die Farbe war für mich meine Verhältnisse auch sehr gewagt, aber mit Schwarz gehts ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Den Schnitt kann ich nur empfehlen. Vielleicht nähe ich mir den Rock sogar nochmal, obwohl ich nicht zu den Wiederholungstätern gehöre.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank! Zum Glück ist er nicht ganz so pinkig, wie es auf den Bildern erscheint.... ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank! Ich habe eine Bernina Artista 180 mit Stickmodul - ein Erbstück von meiner Mutter. Freihand sticken wäre nichts für mich, wo ich mich bei Knöpfen schon fast selbst mit festnähe...

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schickes Röckchen! Die Farbe ist eine meiner Lieblingsfarben.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock gefällt mir sehr gut und könnte gut noch einen platrz in meinem Schrank finden. Ich werde gleich mal nach dem Schnitt suchen.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. so einen Rock muss man einfach haben.Und so schönn genäht!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Toller Rock, steht Dir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Rock, die Farbe gefällt mir sehr gut. Hab heut einen Pulli an (pink, lila, weiß gestreift) der super dazu passen würde - wäre dann aber wahrscheinlich zu viel pink ;)
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank! Ja, guck mal nach dem Schnitt, der Rock braucht nicht viel Platz ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank! Ich hoffe, dass das Wetter bald etwas rock-tauglicher wird, dass ich ihn endlich auch mal ausführen kann!

    AntwortenLöschen
  24. Zu viel Pink gibt es nicht ;-)
    Viele liebe Grüße zurück aus Dortmund!

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön geworden und eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  26. Echt schick der Rock, und eine tolle Farbe :-)
    Die Blümchen sind süß!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!