Direkt zum Hauptbereich

Winterjacke beim MMM

Da der Frühling (das Ding mit Sonne und Temperaturen so zwischen 15 und 20 Grad) noch weit und breit nicht in Sicht ist, habe ich heute morgen wieder meine Winterjacke aus dem Schrank gezerrt.


Die Jacke habe ich bewusst eine Nummer Größer genäht, damit ich nicht zur Presswurst werde, wenn ich einen dicken Pulli darunter anhabe. Nichts ist schlimmer, wenn man sich in seinen Klamotten nicht frei bewegen kann. 
Bei der ersten Anprobe wirkte die Jacke allerdings dann eher wie ein Sack und ich wollte die Flinte schon ins Korn werfen. Als die Jacke gefüttert war, gab sich der sackmäßige Eindruck etwas, und das Bindeband bringt auch etwas Form.

Ich trage die Jacke sehr gerne, und ich lieeebe die großen Taschen....


Was es bei den anderen Damen gibt, seht Ihr hier

Kommentare

  1. Ein ABSOLUT tolle Winterjacke!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sowas kannst du? toll!!!!Alle, die die jacken und mäntel näehen verdienen meinen grossen respekt!
    sag mal, wo hast du den fell dazu gefunden?

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Jacke. Sieht echt super aus und mit dem kuscheligen Fell ein Traum.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist super! Darf man fragen, was du für einen Schnitt verwendet hast?

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn - hätte nie erwartet, dass die selbstgenäht ist. Ein echtes Meisterstück! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist superschön. Lässig und chic zugleich. Wie kam denn deine Nähmaschine mit der dicken Schicht Stoff zurecht?Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Total schick finde ich die Jacke. Kompliment!
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacke ist richig toll und gar nicht wie ein Sack!! Ich bewundere alle die selber Jacken nähen können!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  9. boah...ich find den parka suuuper toll!
    ehrlich...gerade weil er so groß und bequem ist!
    klasse und er steht dir ganz toll!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein tolles Teil! Wunderbar genäht, das muss wirklich aufwändig gewesen sein. Da wirst Du viele Jahre freude haben! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Blumen :-)
    Beide Stoffe habe ich bei Alfatex in Bochum gekauft.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! Das Fell ist wirklich schön kuschelig, aber beim Nähen war es extrem fluselig ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank!
    Die Maschine hatte überhaupt keine Probleme beim Nähen, das lief wie ein Länderspiel ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank! Und sooo schwer ging die nicht zu nähen....

    AntwortenLöschen
  15. Das ist der Parka 113 aus der Burda 11/2011. Hätte ich vielleicht noch im Post erwähnen sollen...

    AntwortenLöschen
  16. Respekt! Wunderschön.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Deine Jacke ist super. Steht Dir gut.

    Vg NahTig

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Jacke! Es war doch bestimmt nicht so einfach, die dicken Lagen mit dem Fell zu nähen, oder?
    LG Kartina

    AntwortenLöschen
  19. Wow - ganz tolle Jacke! Großes Kompliment!

    Liebe Grüße aus Flensburg
    von Anja

    AntwortenLöschen
  20. So einen tollen Mantel kannst du nähen - ich werde ganz blass vor Erfurcht.
    Er sieht schön aus, er steht dir, er ist was besonderes und er gefällt mir weil er mit Teddyfutter ist und so einen Mega-Reißverschluss hat und ...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!