Himmelfahrtskommando Teil 5

Guten Morgen!

Heute bei unserer Gastgeberin Alex:

Flexible Response. Es geht in die Schlussphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.

Eigentlich bin ich fertig und könnte die Siegesfeier planen. Eigentlich.


Hier also mein Himmelfahrtskleid. 
Das Kräuseln mit der Overlock hat hervorragend geklappt.

So, und jetzt nochmal zurück zu dem "eigentlich".
Zu diesem Kleid gehört ein Gürtel, der zwischen die oberen und unteren Rockteilen kommt.
Gemacht ist der Gürtel auch schon....


 .... aber ich habe folgendes Problem:


Das war die Wendeöffnung am Gürtel, die ich zugenäht habe. Mit weißem Garn.
Nun klebt mir ja keiner unter der Brust und guckt, wo die Naht ist, von daher würde mich diese sichtbare Naht nicht stören. Aber die Gürtelschlaufen müssen ja noch an das Kleid genäht werden, und da würde man an jeder Schlaufe zwei Riegel-Nähte sehen. So. Und DAS würde mich stören.

Welche Farbe fällt auf Bunt am Wenigsten auf?
Ich würde den Gürtel ungerne weglassen wollen, weil doch irgendwas fehlt.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat - immer her damit! Ich bin für jeden Rat dankbar.

Wie weit die anderen sind, seht Ihr hier

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    dunkle Farben sind am unauffälligsten.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich keine passendes Garn finde/habe, nehme ich ein helles Grau. Das passt sich meist erstaunlich gut an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja hervorragend aus!

    Ich würde auch ein helles creme oder grau nehmen oder falls Dein Vorrat das so hergibt einfach immer nach dem Hintergrund auf den der Riegel gerade kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich würd vermutlich das Blau oder das Gelb aus dem Stoff probieren. Sprich: ich würde ja eher den anderen Weg gehen und sagen: Soll man sehen. Weil: Willst Du echt alle paar Zentimeter die Farbe wechseln? Wow.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut dein Kleid, ich würde wahrscheinlich gelb oder blau nehmen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt war ich ja echt kurz baff - den Schnitt hatte ich in der ganz engen Wahl für den Sew-Along und hatte gar nicht mitbekommen, dass du den genäht hast! Mensch, ist das schön geworden, ich muss das Kleid glaube ich auch unbedingt noch nähen. Ich hab auch einen recht groß gemusterten bunten Stoff ausgesucht, der eher untypisch für mich ist. Aber dein Kleid macht mir Mut - ich muss das glaube ich auch probieren :-)
    Allerdings rätsel ich jetzt so vor mich hin, wie man mit der Overlock kräuselt... das hab ich noch nie gemacht.
    Wunderschönes Kleid, jedenfalls!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!