CreaDienstag am 06.08.2013

Fertig!

Gesäumt und angezogen sieht "Matisse" aus der aktuellen Ottobre dann so aus:

Der Jersey war recht undankbar - seine Lebensaufgabe bestand wohl drin, sind einzurollen. Sehr nervig.

Für´s Büro ist das ganze Ding ein bißchen zu kurz, aber für zu Hause ist es wirklich okay.


So, und wenn ich mich nicht gerade drehe oder die Hände in die Hüfte stemme, dann könnt Ihr erkennen, dass das Kleid an der Hüfte einen schönen Knick macht. Sehr po-betont, würde ich mal sagen.

Wie schon gesagt: Nicht vorteilhaft, aber tragisch ist was anderes.

Für mein nächstes Projekt - schon wieder ein Kleid - kehre ich zur Burda zurück.


Der Hochsommer verabschiedet sich zwar so langsam aber sicher, aber man weiß ja nie....

So, und jetzt ab mit Matisse zum CreaDienstag, wo es noch viel mehr tolle Sachen zu bestaunen gibt!

Kommentare

  1. Der Stoff ist wie gemacht dafür! Und der Knick fällt nicht aus, also, man sieht dass das so muss und ich finde das sehr schön so :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. auf Fotos finde ich das mit der Hüfte/Po immer total gut, an mir selbst und live steh ich nicht so drauf, darum hab ich bei Matisse das Oberteil um 5cm verlängert, das wirkt in Natura schlanker;-)
    Dein Kleid gefällt mir, und am Foto stehts Dir echt gut:))
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde dein Kleid sehr schön. Der Stoff sieht so sommerlich aus und passt bestimmt mit einer Strumpfhose auch noch in den Herbst. Super toll.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön. Du hast eine tolle Figur und kannst so eng tragen. Ich finde es nicht, dass es an der Hüfte zu sehr betont ist.

    Darf ich Dich was fragen? Ich nähe gerade auch dieses Kleid. Ich bin mir nicht so sicher, ob der Rücken für mich zu lang ist. Ich habe sehr ausgeprägtes Hohlkreuze und muss bei vielen Schnittmuster den Rücken kürzen.

    Außerdem möchte ich es nicht zu lang haben. Genau so kurz wie bei Dir oder noch ein bisschen kürzer. Hast Du die Länge gekürzt? Du scheinst auf dem Foto sehr gross zu sein.

    Vielen lieben Dank im voraus!

    P.S.: habe ich schon gesagt, dass ich Deinen Hund mag? :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Erstmal vielen Dank für Dein Kompliment! Über so nette Worte freue ich mich immer besonders.
    Das Kleid hat definitv keinen langen Rücken, denn das Oberteil ist recht kurz - es reicht gerade bis zur Taillie. Und auch recht weit, weshalb ich mir vorne und hinten Abnäher reingebastelt habe (insgesamt habe ich es wohl um 10 cm enger gemacht).
    Den Rock habe ich nicht gekürzt - eher ein bisschen verlängert ;-)
    Ich freue mich schon jetzt auf Deine Version!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank liebe Sandra. Jetzt weiss ich Bescheid. Ich muss nur mal überlegen was ich mit dem Oberteil mache. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!