Direkt zum Hauptbereich

MMM am 30.10.2013

Der erste Herbststurm ist übers Land gezogen, die komisch-warme Luft ist endlich weg und ich kann meinen Rock tragen, den ich Anfang des Jahres genäht habe. Keine Ahnung, was das für ein Stoff ist, aber die Farbe gefällt mir immer besser. Anfangs war ich etwas kritisch, aber inzwischen finde ich den knalligen Farbton super.



Der Schnitt ist aus der April-Burda 2009, und heute morgen beim Anziehen sind mir doch ein paar "Fehler" aufgefallen, die ich damals beim Nähen gemacht habe. Der Rock ist ungefüttert - das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Im Rahmen des KSA habe ich inzwischen meinen 2. Kostümrock genäht, beide sind gefüttert und ich empfinde das Tragen der Röcke als deutlich angenehmer. Auch würde ich beim Reißverschluss nicht mehr so schludern, würde einen nahtverdeckten RV nehmen und den Beleg da vernünftig drumrum nähen. Trotzdem trage ich den Rock gerne. Hier könnt Ihr übrigens seine Entstehungsgeschichte verfolgen. Und hier - auf dem MMM-Blog - gibt es noch viel mehr Geschichten über Kleidungsstücke, die den Weg in unseren Alltag gefunden haben.

Kommentare

  1. Gefällt mir total gut, Farbe, Schnitt und Sitz: einfach perfekt an dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt! Rocklänge stimmt und mit dem Schwarz sieht das super aus!
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine ganz tolle Farbe!

    Und die kleinen Fehlerchen sind ja alle kein Beinbruch, sondern normaler Lernprozess, also kann man das getrost abhaken und sich über das gute Stück freuen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Rock auch sehr gut - mach ihn nicht schlechter als er ist. So ist das eben beim Nähen, frau wird immer besser und dann schauen wir schon mal kritisch auf Frühwerke. Da der Schnitt wirklich toll ist und dir gut steht, solltest du einfach noch so einen Rock, dieses Mal gefüttert, nähen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist toll, Farbe und Schnitt. Und klar, wenn man sich Erstlingswerke anschaut, gibt es meist etwas zu mäkeln, trotzdem ist der Rock ein schickes Teil und die kleinen Fehler fallen anderen selten auf.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Farbtupfer! Ich würde mir über die Fehlerchen auch nicht allzu viel Gedanken machen. Erstens sehen "Außenstehende" das sowieso nicht. Und zweitens ist es doch ein gutes Gefühl, zu wissen, dass du diese Fehler mittlerweile nicht mehr machen würdest, oder?
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock, sitzt prima und die Farbe ist super!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir total gut ! Die Farbe ist klasse , und die kleinen " Nähfehler " fallen sowieso nur einem selbst auf
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich genial! ... und ich mag die Knöpfe sehr. Ich brauche auch einen Rock mit schönen großen Knöpfen!!! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... ein toller Rock in toller Farbe und mit schwarz immer mein Ding;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe (und auch der Rock) ist toll! Mit Schwarz kombiniert einfach superschön!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbe! Hammer! Der Rock ist echt schön und veredelt jedes Outifit. Gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Rock und auch die Farbe finde ich als Rock klasse.
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!