Direkt zum Hauptbereich

Me Made Mittwoch am 01.01.2014

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem neuen alten Blog! Nach ein paar Monaten bei Wordpress bin ich reumütig wieder zu Blogger zurückgekehrt.Nun kann ich endlich wieder loslegen!

Die Aktion "Lieblingsstück 2013" auf dem MeMadeMittwoch-Blog ist ein super Anfang.

Mein Lieblingsstück habe ich relativ spät im Jahr genäht. Es ist das Kleid 108 aus der Burda 11/2013.


Das Kleid hat sich wie von alleine genäht. Und bis auf die Tatsache, dass ich an der Ovi etwas nachlässig war, was ein bisschen von der Rockansatznaht gekostet hat, ist es mir auch wirklich gut gelungen.

Ich kann den Schnitt nur empfehlen! Das Kleid ist mit verhältnismäßig viel Stoff veranschlagt - ich rate dazu, alle Schnittteile erstmal auf ein imaginäres Stück Stoff zu legen, um nachmessen zu können, wieviel Stoff tatsächlich gebraucht wird. Ich hatte noch 60 cm über!

Besonders praktisch finde ich die Nahttaschen. Kleidungsstücke ohne Taschen sind für mich nicht wirklich alltagstauglich.


Hach, ich glaube, auch 2014 werde ich dieses Kleid ziemlich oft aus dem Schrank holen.

Noch mehr Lieblingsstücke aus dem vergangenen Jahr gibt es auf dem Me Made Mittwoch-Blog (wo ich endlich wieder nach Herzenslust ganz einfach kommentieren kann, ohne dass die Kommentare flöten gehen...... <3)

Kommentare

  1. Das ist wirklich ein tolles Kleid. Da bekomme ich gleich Lust, es zu nähen. Wenn ich nur so einen schönen Stoff hätte... :)
    Alles Liebe! Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Kleid! Einen guten Start ins neue Jahr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut echt bequem und toll süß. Verleiht zum *auchhabenwollen* ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahres Lieblingsstück. Mit den Taschen muss ich dir absolut recht geben. Und selber-nähend hat man das ja meist im Griff.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht bequem und trotzdem schick aus. Perfekt!
    Liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr, Änni

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles kleid, das dir hervorragend steht :-)
    ich wünsche dir ein wunderbar kreatives neues jahr

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich sehr gut verstehen, dass es dein Lieblingskleid ist. Es steht Dir ganz ausgezeichnet. Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander.

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes neues Jahr!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sieht wirklich nach Lieblingstück aus.
    Nicht zu bunt, nicht zu trist, nicht zu schick und nicht zu lässig.
    Das passt bestimmt zu ganz vielen Gelegenheiten.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist so toll - du hast mich dazu bewegt, die Burda doch noch zu kaufen, weil der Schnitt so toll aussieht. Ich mag Kleider mit weitem Rock und dein Stoff ist auch toll gewählt.

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist toll - der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Der Schnitt steht auch auf meiner Liste, nur der Stoffverbrauch hat mich bis jetzt abgeschreckt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber toll geworden! Besonders gut gefällt mir die Raffung des Rockes in der Mitte, das ist wirklich ein hübsches Detail :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!