Direkt zum Hauptbereich

Me Made Mittwoch am 26.03.2014

Heute bin ich mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei. Ich trage das Kleid 108 aus der Burda 11/2013, welches ich mir im letzten Jahr genäht habe, und sich für die Übergangszeit hervorragend eignet.
 

Der Stoff ist übrigens ganz toll. Waschen, in den Trockner, Anziehen. Kein Knittern, kein Bügeln, nix. Gekauft habe ich ihn bei Javro, eine sehr gute Alternative zu Alfatex. 



Was mich immer noch ein bisschen ärgert, ist die verhunzte Rockansatznaht. Zum Glück fällt diese Kurve von Weitem kaum auf.


Seitdem bin ich noch vorsichtiger an der Ovi, denn ich habe immer das Gefühl, ich könne ein Kleidungsstück kaum noch retten, wenn ich die Nahtzugabe abgeschnitten oder sonst irgendwelche groben Schnitzer mit der Ovi fabriziert habe.

 
Wiebke, die uns heute beim Me Made Mittwoch begrüßt, gefällt mir heute besonders gut. Diese Hose.... ein Traum! Vielleicht - ganz vielleicht - werde ich mich doch mal mit dem Thema beschäftigen. So eine Hose will ich auch....

Kommentare

  1. Sehr schönes Kleid. Ist mir in der Burda gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal nachsehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht Klasse aus, es steht und passt dir sehr gut. Die Naht fällt bei dem Muster sowieso nicht auf.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Süße Kleid, toller Stoff und die Naht ist nicht zu sehen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, mit Jäckchen bestimmt sehr übergangstauglich. Das Kleid ist sehr hübsch und durch den gemusterten Stoff fällt die nicht ganz gelungene Naht eh nicht auf.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Schnitt gesehen, doch irgendwie konnte ich es mir nicht richtig vorstellen, wie es aussieht, aber nachdem ich deine Version gesehen habe, find ich es unglaubig, wie gut dieses Teil aussieht, ich muss mir das Kleid wirklich merken und nachmachen, und der Stoff ist wirklich großartig. Und der kleine Patzer fällt wirklich nicht auf.

    LG Morven

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Kleid finde ich. Stoff und Schnitt passen gut zusammen.
    Sei lieb gegrüßt, Liane

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das gefällt mir auch, ich mag diese Form! Javro hat aber keinen Online-Verkauf, oder?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Toller Style Blumenkleid und Stiefel, das schaut richtig gut aus! Mit der Ovi bin ich auch vorsichtig. Habe mir vor einiger Zeit einen schönen Rock ruiniert, weil sich die Stofflagen verschoben haben - zack da war ein Loch an so unglücklicher STelle, dass ich gleich alles in der Tonne entsorgen konnte.
    Bei Deinem Kleid ist alles perfekt geglückt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist nach wie vor ein Superkleid. Deine Stoffwahl ist einfach toll dafür.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra! Klasse Outfit! Oh ja, ich habe auch Respekt vor der Ovi und nähe inzwischen bei unbekannten Schnitten wieder mehr mit der normalen Nähmaschine.
    Und die Burda-Hose, die Wiebke heute trägt, finde ich auch traumhaft. Vielleicht trauen wir uns ja zusammen an das Teil :-) . Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich werde die Hose auf alle Fälle nähen! Gerne können wir uns da gegenseitig Händchen halten - dann wird das auch was ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!