Wer die Wahl hat......

Endlich, endlich ist es September. Ich hoffe, dass sich nun dieser wankelmütige Sommer verabschiedet, und sich ein konstantes Wetter einstellt. Wegen mir auch konstant schlecht, aber bitte, bitte nicht mehr so ein "Heute-So-Und-Morgen-So-Wetter". Das hat mich wirklich krank gemacht.

Passend zum Herbst habe ich mir eine neue Stickdatei gegönnt und zwei MugRugs gestickt.


Die Stickdatei gibt es schon länger, aber ich schleiche immer recht lange um sowas rum. Meistens bin ich mir unsicher, ob ich das auch immer alles so umsetzen kann.


Damit meine ich nicht das Sticken, sondern die Zusammenstellung der Stoffe. Ich bin immer recht schnell voreingenommen von den gezeigten Designbeispielen!


Ich habe halt nicht so die kunterbunten Patchworkstoffe auf Lager, und auch meine Stickgarne sind recht überschaubar.


Diesmal bin ich aber ganz zufrieden mit dem, was ich da produziert habe.


Einer der beiden MugRugs ist für meine Kollegin. Für welchen wird sie sich wohl entscheiden - Kürbis oder Apfel? Ich würde den Kürbis bevorzugen - und Ihr?

Mehr kreative Dinge gibt es wie immer beim CreaDienstag - bitte hier entlang. 

Stoffe: Die Umrandungen sind Baumwollstoffe von Javro. Die weiße Grundfläche sind Reste von meiner Hose. Weil es ein Stretchstoff ist, der nicht in den Stickrahmen eingespannt werden kann, habe ich ihn mit Sprühkleber auf das Stickvlies geklebt. Die Äpfel sind Reste von meiner Bluse.
Stickdatei: September MugRugs vom Stickbär

Kommentare:

  1. Ich finde beide Mug Rugs sind hübsch geworden! Da wird die Entscheidung Deiner Kollegin bestimmt schwer fallen :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kürbisvariante gefällt mir richtig gut! Die ist so schön herbstlich :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag beide, würde mir die Äpfel aber zuerst aussuchen. Da gefällt mir der Stoff außen besser.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den September auch - und eigentlich auch den Herbst, vorallem nach einem Sommer wie diesem ... Deine MugRugs finde ich beide sehr schön, aber die Kürbisse gefallen mir einen Tick besser ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    dann habe ich deinen Kommentar also richtig interpretiert: du weißt mit Stoff und Faden umzugehen. Ich bewundere das und bin immer neugierig, was meine kreativen Blogger-Kolleginnen sich so alles schneidern. Bei dir warte ich jetzt natürlich auf die angekündigten Teile in lila;-)
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!