Me made Mittwoch - Very britisch!

Die meisten Kleidungsstücke, die ich selbstgenäht habe, bekommen im Laufe ihrer Entstehung einen Namen. Jetzt nicht Anja, Bettina, Claudia.... oder so, sondern eher einen Titel. Den Rock, den ich Euch heute zeige, ist der "englische Rock".


Es ist der Schnitt 107 aus der Burda 08/2009, und es ist einer der ersten Röcken, die ich mir gemacht habe. Die Länge war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, und ich habe den Rock ewig nach oben gezogen, aber inzwischen finde es ganz okay.
 
Warum jetzt "englischer Rock"?
Erstens ist er aus einer britischen Fotostrecke der Burda (Very Britisch - oder so).
Zweitens erinnert mich der Stoff (grüner Fischgrat) irgendwie an England. Mein Mann ruft immer: "Der Jäger aus Kurpfalz!" wenn er mich mit dem Rock sieht, aber ich  muss an England denken. So hat jeder seins ;-)

Der Rock ist ein Wickelrock. Die rechte Knopfleiste ist zur Zierde, die linke funktioniert.
Und die Taschen sind auch echt.

Obwohl ich noch nie einen Schnitt doppelt genäht habe, wäre das ein Kandidat, der eine Wiederholung verdient hätte!

Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es drüben auf dem MeMadeMittwoch-Blog, heute angeführt von der strahlenden Katharina.

Kommentare

  1. Der Rock ist super. Muß ich mal schauen ob ich das Heft auch habe.
    Klasse mit der Bluse und den braunen Stiefeln.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Rock auch sehr gut!!!
    Als bekennende Englandliebhaberin und des Titels wegen, gleich noch mal mehr. Leider habe ich das Heft eher nicht ...
    Ich mag das leicht maskuline des Stoffs, der zu einem Rock verarbeitet ist.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist total schick! Gerade mit den Knöpfen und dem Gürtel finde ich ihn ganz toll! Und er passt perfekt zu deinen Stiefeln!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  4. Der englische Rock gefällt mir sehr gut.
    Mal sehen, ob ich die Burda zufällig auch habe...

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall verdient dieser Rock eine Wiederholung.
    Dein Outfit mit der weißen Bluse gefällt mir sehr gut.
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Den Rock kennne ich aus dem Heft. Er sieht "in echt" klasse aus, würde mir auch gefallen. Meine Kleidungsstücke haben auch öfter mal Namen, die sich so ergeben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Genau mein Ding, auch in der Farbe, passt wunderbar in den Herbst. Und...ich habe diese Ausgabe. Ich glaube, den Rock brauche ich, dank deiner schönen Inspiration, auch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ein super schöner rock! der würde mir auch gefallen :)
    schade, daß ich dieses heft mal wieder nicht besitze...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, dein englischer Rock. Er ist mir sofort aufgefallen, da ich einen nach dem gleichen Schnittmuster bereits seit letztem Jahr in Arbeit habe - in weinrot. Irgendwie habe ich es aber immer aufgeschoben, ihn fertigzustellen. Vielleicht ist mir dein Rock ja jetzt ein Ansporn, den meinigen auch zu Ende zu arbeiten! Er sieht jedenfalls toll aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock sieht toll aus und steht dir auch gut. Von wegen Kurpfalz. Angesagter Military Look :-D.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Auch bin auch schockverliebt in diesen Rock und den Schnitt. Schätze du hast da ne Welle losgetreten. Leider gibt's den Schnitt nicht als Download und das Heft auch nichtmehr zu kaufen. Aber vielleicht finde ich jmd, der es mir mal leiht.
    Da hast du dir auf jeden Fall einen sehr sehr schönen Rock genäht. Und ne Wiederholung ist schon quasi gebongt, oder?
    LG karin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Rock! die Knöpfe und Falten, das passt alles ganz wunderbar zusammen mit dem schönen Stoff, ein echtes Traumstück! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Den Rock finde ich richtig klasen. Er sitzt sehr gut und diese Jagd oder Englandassoziationen kommen vermutlich daher, dass das DER HERBSTROCK ist. Burda hat ja immer Britisch im Herbst....
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist richtig toll! Steht dir ausgezeichnet und ist perfekt für den Herbst! Very british, wirklich! Ich glaube, die Burda liegt hier auch noch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann nachvollziehen, dass dies der "englische Rock" für dich ist - und toll sieht er aus!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Rock, gefällt mir supergut in dieser Farbe. Wie schon einige der Vor-Kommentiererinnen schrieben: ich muss mal meine alten Burdas durchwühlen...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sandra,

    der Rock schreit doch wirklich nach Wiederholung. Steht Dir sehr gut und mal ein etwas "anderer" Rock!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. British passt! Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein schickes Teil!! Der Schnitt ist dufte! Ich habe parallel prompt die burdaseite aufgemacht im www ;-) der Rock steht dir sehr gut.
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Klasse ... der gefällt mir gut ... ja, wiederholungstatgeeignet ... bitte!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Britisch. Sehr schöner Rock!
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Sehr, sehr schön!! Ein absoluter Herbstrock und toll kombiniert,
    lg,
    C.

    AntwortenLöschen
  23. Der Rock ist toll. Die Länge ist prima. Bin für diese Länge aber auch noch in der Kennenlernphase *lach*
    Hast du schön kombiniert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Super schick, dieser Rock! Ich liebe Wickelröcke und diese Knopfleisten - echt toll! Mach's nochmal, bitte!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  25. Ich reih mich mal ein: ich finde der Rock sieht klasse an Dir aus. Auch zusammen mit der bluse. Und gerade die Länge steht Dir sehr gut.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Ich bewundere ja jeden, der burdisch versteht :D
    Mich erinnert der Rock eher an Herbst, aber England verstehe ich auch, so ein bisschen Sherlock Holmes-ig.
    Steht dir super und Wiederholungen werden meistens sogar noch einen tacken besser, als das Original ;)
    Toll gemacht! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Nicht nur der Rock ist toll, ich finde auch die Kombination mit der Bluse wirklich toll. Und wenn es dann vom Herbst in den Winter geht, kannst du zum Rock bestimmt auch gut einen Rolli kombinieren.
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!