Direkt zum Hauptbereich

MeMadeMittwoch am 07.01.2015

Der erste MeMadeMittwoch im neuen Jahr steht unter dem Motto "Lieblingskleider".
Eine schöne Idee!

Tatsächlich habe ich mindestens ein Lieblingskleid vorzuweisen.
An erster Stelle steht das Kleid aus der MyImage, wirklich gerne und oft getragen.

 
Inzwischen habe ich schon drei Kleider aus dieser Zeitschrift genäht, und obwohl das Totenkopfkleid mich ein klein bisschen von der Passform enttäuscht hat, werde ich diesen Schnittmustern treu bleiben.

Ja, und dann habe ich natürlich meinen Trench auch sehr oft und gerne angehabt.
Die Pläne für eine etwas kürzere Frühlingsversion rotieren schon in meinem Kopf.

 Was ich auch gerne an hatte, aber inzwischen leider dem Mülleimer geweiht, ist dieses Oberteil:

Der Stoff ist ein doppellagiger Jersey. Außen beerenfarbig, innen schwarz. Wirklich ein toller Stoff, nur leider löst er sich in seine Einzelteile auf. Das sieht man ganz deutlich an den Schnittkanten und - was viel schlimmer ist - an den vorderen und hinteren Teilungsnähten. Schade, schade!

Ein weiteres Highlight war zweifelsohne mein Weihnachtskleid. Zum Jahrsabschluss ein Kleid, an dem ich nichts auszusetzen hatte, wo alles glatt lief und ich das Schnittmuster nicht allzu tief vergrabe, weil eine weitere Version vorgesehen ist - nähtechnisch gesehen konnte ich das Jahr nicht besser abschließen.



Im neuen Jahr hoffe ich auf ein paar Oberteile und Hosen, aber auch Kleider und Röcke werden auf meinem Programm stehen. Was ich mir auch vorgenommen habe, ist das Besticken meiner Kleidung. Vielleicht nicht immer mit einem Totenkopf, aber das ein oder andere Teil wird bestimmt mit einem Stickmuster versehen werden.

Mehr Lieblingsstücke aus 2014 gibt es auf dem MeMadeMittwoch-Blog!

Kommentare

  1. Da hast du ein paar schöne Hits aus 2014 zusammengestellt. Ich muß sagen, mir gefällt ganz besonders gut das schmale Strickkleid-es sitzt so gut und der Stoff ist so schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Strickkleid ist auch mein Favorit. Das bringt deine zierliche Figur voll zur Geltung.
      Grüße Alexandra

      Löschen
  2. Tolle Auswhl an Highlights. Du hast im letzten Jahr viele tolle Dinge genäht und gezeigt. Der Trench ist ein absoluter Traum und mein ganz persönliches Ideale eines tollen Mantels. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi mit Rock und Rolli ist toll, schade, dass sich der Pulli auflöst. Ach, eigentlich finde ich alle Teile schön, die Du genäht Haustypen! Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Dinge :-) Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Strick-Kleid aus der My Image sehr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  6. der trench ist der hammer und dein weihnachtskleid gefällt mir von den kleidern am besten :-)
    super abwechslungsreiche schnitte und stoffe hast du vernäht!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Favoriten haben ihren Platz in Deiner Lieblingsliste redlich verdient. Dein Weihnachtskleid finde ich einfach nur supertoll. Ich bin mal gespannt auf weitere Versionen davon.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Kleidungsstücke! Der Trenchcoat ist mein heimlicher Favorit, aber auch das erste Kleid gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist ein totaler Hingucker.

    AntwortenLöschen
  9. Also, vor dem Trenchcoat ziehe ich ehrfürchtig den Hut. Vor solch aufwändigen Nähobjekten habe ich höchsten Respekt und er ist Dir ja auch bestens gelungen. Dein Strickkleid gefällt mIr aber auch ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Sachen du nähst ... wow ... bin überwältigt! Das Kleid, der Mantel und ... und ... und.
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Der Trenchcoat ist ja mal ein Knaller, sieht wahnsinnig schwieriges und ist dir toll gelungen! Das 1. Kleid finde ich auch ausgefallen hübsch, liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!