April-Oberteil

Der Schnitt von meinem Weihnachtskleid hat mich so überzeugt, dass ich es tatsächlich getan habe: Ich habe ihn nochmal genäht. Allerdings als Oberteil ;)


Den Ausschnitt habe ich auch diesmal ohne diese nervenaufreibenden Schlingen, dafür gute 5 cm mehr zugenäht, damit die Bluse auch bürotauglich ist.


Der Stoff hat einen geringen Elasthananteil, und knittert fürchterlich. Trotzdem finde ich ihn klasse.
Zu dem Schnitt gehört ja eigentlich noch ein Kragen, aber auf den habe ich verzichtet. Das war bei dem Kleid schon so ein Gefummel ;)


Die Manschetten habe ich allerdings wieder genäht, und als kleinen Hingucker auch bestickt.


Im Gegensatz zum letzten Monat bin ich mit dieser Bluse echt happy. Trotzdem hoffe ich, dass ab Mai endlich das T-Shirt-Wetter Einzug hält.

Und jetzt gehts rüber zu Constance, die wie immer am Monatsende bei der 12-Top-Challenge unsere Oberteile sammelt.

Schnitt: 110 aus Burda 9/2014
Stickmuster: Urban Threads

Kommentare:

  1. Wunderschoen und bestimmt auch toll zu einem schmalen Rock.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt nochmals für ein Oberteil zu nutzen, hat sich voll und ganz gelohnt. Mir gefällt diese Version ausgesprochen gut.
    Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man durch deine Stoffwahl die raffinierte Schnittkonstruktion erkennt.
    Viel Spaß mit deiner Bluse.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse, die Deinen Typ wunderbar unterstreicht und sicher sehr vielseitig einsetzbar ist.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, deine Schößchenbluse, wirkt elegant und die Stickerei ist ein tolles Extra.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    das Oberteil ist klasse geworden. Der Schnitt passt auch als Bluse sehr gut zu Dir.
    Die Stickerei ist das i-Tüpfelchen.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, Deine Bluse und Dein gesamtes Outfit. Auch Dein Manschettendetail! Ich war ja am zweifeln, ob ich eine weiße Hose brauche:beseitigt :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht wirklich genial gut aus. Und erst mit der Stickerei. Ein bisschen doof, dass der Stoff schnell knittert. Aber Sitz und Optik sind 1a!
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschön ist Deine Bluse! Ein ganz besonderes Stück, dass Deinen Kleiderschrank ganz prima ergänzt. Das Stickdetails auf den Manschette ist klasse, echt toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Dein Oberteil ist richtig schön geworden. Die Stickerei ist auch toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Prima Bluse. Von der Stickerei bin ich auch hin und weg!
    LG,
    Constance

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Stickerei ist traumhaft schön, und auch die Farbe und einfach alles! Gefällt mir sehr gut, Deine Bluse!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Sehr elegant und Stickerei ist ein Traum! Hab viel Freude mit deiner einzigartigen Bluse! Wunderschön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  13. Super chic, Deine Bluse!! Die Stickerei ist das i-Tüpfelchen, aber auch der Ausschnitt und das Schößchen finde ich total schön!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Wow, super schön. Tolle Outfit!
    Farbe, Schnitt und auch die Stickerei ;) - gefällt mir sehr.
    Würde ich auch sofort so anziehen! LG Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!