Mrs. Klassic

Obwohl ich immer noch sehr, sehr häufig in meiner Küche bin, und mit meinem R2D2 alles mögliche und unmöglich probiere, habe ich es geschafft, auch mal wieder etwas zu nähen.

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit den Schnitt "Mrs. Klassik" bei Makerist gekauft, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich endlich aufraffen konnte, das alles auszudrucken, zusammenzukleben und dann passend auszuschneiden. Ich bin einfach kein Fan von diesem System.

Die Nähanleitung ist sehr gut beschrieben. Ich habe mich während des Nähens mehrfach gefragt, warum ich eigentlich direkt mit Burda-Schnitten und -Beschreibungen angefangen habe, und nicht erstmal mit so "einfachen" Sachen.

Na ja. Auf alle Fälle ist Mrs. Klassik fertig und gefällt mir sehr gut.

Ich habe es ja schon angekündigt, dass das Jahr 2016 wohl ein Jahr der Wiederholungen wird. Und Mrs. Klassik wird auch nochmal genäht. Es gibt drei Varianten davon (1 x mit Kragen, so wie von mir jetzt genäht, und dann zwei verschiedene Kapuzentypen).






Es war auch ein großer Pluspunkt für den Schnitt, dass es keine Einfassung mit Schrägstreifen gibt, mit dem ich mich rumärgern muss, und mir am Ende wieder das ganze Projekt versaut.

Das Shirt habe ich natürlich mit Jersey genäht. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob sich mein dafür ausgesuchter Stoff nicht als zu dünn erweist. Aber ich muss sagen, dass es schön warm ist. Der Stoff ist von links nämlich ein bisschen flauschig, und im Moment haben wir ja auch keine Minus-Grade mehr.


Kommentare:

  1. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und kommt bei dem "tollen" Wetter, das derzeit herrscht, sicher häufig zum Einsatz. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Tolles, wirklich klassisches Teil! Auf jeden Fall wiederholen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schönes Shirt - da stimmen Schnitt und Stoff einfach. Sieht vor allem bequem und nach Wohlfühlen aus ohne hausbacken und "schlumprig" zu sein. Glaub ich gern, dass da noch Wiederholungspotential ist.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist so toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt, die Kragenform gefällt mir besonders gut! Der Stoff ist richtig schön, ein interessantes Muster und macht sich sehr gut für das Shirt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kragenform fand ich schon vor Veröffentlichung gut - aber leider bin ich nicht zum Probenähen zugelassen worden. Pah. Ich schmoll immer noch ein bisschen:)
    Sehr schöner Pulli!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön der Stoff und der Schnitt gefällt mir auch :) Wir fragen uns doch alle wie wir nur mit Burda anfangen konnten :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt! Ich mag Kapuzenshirts sehr gerne, sie sehen sportlich aus und so gar nicht langweilig. Deines hat eine super Passform, gemütliche Länge und der Stoff gefällt mir auch sehr - definitiv ein Wiederholungsfall!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!