Me made Mittwoch am 04.05.2016

Endlich.
Endlich ist der Frühling da. Und er scheint auch etwas länger bleiben zu wollen.
Ich bin so froh! Endlich kommen Hund und ich wieder trocken nach Hause. Kein Abtrocknen mehr, keine Pfotenabdrücke auf dem gerade frisch gewischten Boden, kein Wasserschaden im Flur, weil dieser sture Bock sich einfach draußen vor der Tür nicht schütteln will.

Na ja. Ist ja jetzt erstmal vorbei.
Und ich habe zum ersten Mal im Jahr einen Rock ohne Stiefel an.


Ich mag den Schnitt aus der Ottobre 2/2015 total gerne, der Rock sitzt gut und die Länge finde ich super.


Der Rock hat vorne eine Passe, die ich farblich nicht abgesetzt habe oder die Nähte mit Paspeln irgendwie sichtbar gemacht habe.


Was ich am Frühling auch gut finde, dass endlich die dunklen Jacken verschwinden. Winterklamotten sind immer so düster. Ich hatte mal als Kind eine gelbe Winterjacke mit knallbunten Würfeln drauf. Das weiß ich noch. Die fand ich echt super, aber weil ich immer so viel gegessen habe, bin ich schnell aus der Jacke rausgewachsen. Leider.


Ich habe zwar keine gelbe Jacke, aber der Mantel - immer noch verschlusslos - tut es auch. Wenn ich mir so die aktuellen Schnitten ansehen, ist verschlusslos zur Zeit eh ziemlich modern. Also fällt es gar nicht weiter auf, dass ich die Knöpfe immer noch in der Manteltasche habe, weil ich Schiss hab, mir das gute Stück mit missglückten Knopflöchern zu versauen.


Das Futter, an dem ich fast gescheitert bin, und der Mantel deswegen ja auch schon klinisch tot war, hat bis jetzt noch kein Mensch bemängelt. Na ja, meine Mutter vielleicht mal, aber sonst fällt es keinem auf. Der Schnitt ist übrigens die Nr. 123 aus der Burda 03/2011.

Und jetzt geht es rüber zum MeMadeMittwoch, wo uns heute Dodo in einem wunderschönen bunten Rock begrüßt, der mich ganz spontan an meine knallbunte Winterjacke erinnert. :)

Kommentare

  1. Der Rock ist wirklich schön! Ich erinnere mich an den Schnitt und finde deine Ausführung noch schöner. Ich mag solche unauffälligen Details gerne. Und der Mantel ist auch wunderbar, passt perfekt zum Rock. Wie wäre es denn mit Druckknöpfen, wenn du dich nicht an Knopflöcher traust? Aber ja, verschlusslos geht zur Zeit gut.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock! Mir gefällt die hübsche Passe! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  3. So, soeben ist die Entscheidung gefallen! Jetzt weiß ich, welchen Rockschnitt ich für meinen Rockstoff, den ich hier liegen habe, verwende. Nämlich genau den hier. Im letzten Sommer habe ich ihn schon mal in bunt genäht und nun habe ich einen khakifarbenen Stoff hier liegen. Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut, danke fürs Zeigen und die Entscheidungshilfe!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sitzt echt 1A,da kann man überhaupt gar nichts bemängeln! Klasse! Und den Mantel finde ich sehr passend dazu. Ein stimmiges Outfit!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Uni kann auch sehr schick sein, wie man bei dir sieht; ein Outfit ganz nach meinem Geschmack.
    Ach und ich habe sogar meinen Wintermantel eine ganze Zeit lang knopflos getragen, weil ich auf die Knöpfe warten musste; ging sehr gut; :).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schickes Outfit! Rock und Mantel passen einfach gut zusammen und Du siehst schon richtig nach Frühling aus. Mit dem Rock liebäugle ich auch, der sieht einfach toll aus! Das mit den Knopflöchern kenne ich nur zu gut - wenn es irgend geht verwende ich Druckknöpfe, oder mache es wie Du - einfach weglassen ;-)

    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmiges Outfit. Gefällt mir gut.
    Vielleicht gibst du den Mantel in eine Schneiderei und läßt dort die Knopflöcher anbringen, kann ja nicht die Welt kosten. Wäre eine Option, verschlusslos geht natürlich auch. Am besten gefällt mir das hellblaue Futter. Passt perfekt!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das schaut klasse aus! Der rock mit dem hellen Shirt und dazu der edle Mantel, richtig toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Outfit. Die Ottobre hab ich zwar, aber der Rock fällt mir erst jetzt an dir so positiv auf. Ich glaub den muss ich auch mal nähen.
    Vielen Dank für die Inspiration :)
    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit. Diese Rockform steht Dir ausgezeichnet. Alles harmoniert schön zusammen. Ganz tolle Teile. LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön aufeinander abgestimmtes Outfit.
    Hach, Dein Mantel. Gut, dass Du ihn reanimiert hast!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ein ganz toller rock - und wunderbar passend dazu der mantel :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Outfit! Wegen der Knopflöcher - die kann man sich in einer Schneiderei auch einnähen lassen. Hab ich bei meinem Dirndl so gemacht und die Entscheidung die Knopflöcher machen zu lassen freut mich ungemein. Die sind perfekt.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!