Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Wintermantel Sew Along, Teil 1

Heute geht es los, der Winterjacken Sew Along auf dem Me Made Mittwoch Blog.
Endlich wieder ein Sew Along, eine Menge Inspirationen und Ideen, Hilfestellungen undundund...
Ich freue mich drauf.

Meine diesjährige Jacke wird die Carban-Jacke aus der Burda 10/2016. Ich habe die Jacke gesehen und wusste sofort: Die wird es. Kein Wenn und Aber.


Ich habe auch schon den passenden Stoff gekauft, nur die Knöpfe fehlen mir noch. Bei Gelegenheit muss ich nochmal ein bisschen stöbern. Ich will vor allen Dingen große, auffällige Knöpfe, und ich würde sogar goldene Knöpfe nehmen, obwohl ich Gold nicht mag, und auch noch nicht ganz davon überzeugt davon bin, dass die goldenen Knöpfe zu dem weißen Kragen passen. Also, hier habe ich noch die Qual der Wahl, der Stoff liegt bereits gewaschen und bereits zum Zuschnitt auf dem Tisch.


Weil es bei dem Treffen heute auch im Inspiration geht, zeige ich Euch noch zwei andere Modelle, die mich sehr - SEHR - angesprochen haben.

Beide sind aus der Knip 10/2016, d…

Jetzt mal Butter bei die Fische

Jajaja, ich weiß. Es ist tote Hose hier auf dem Blog. Es ärgert mich selbst, dass ich so wenig Zeit für´s Nähen habe, aber manchmal ist es halt so.

Dabei juckt es schon gewaltig in den Fingern. Ich habe in der neuen Burda einen tollen Hosenrock gesehen, den ich unbedingt nähen möchte.


Und von meinem Kurz-Urlaub im wunderschönen Holland habe ich mir die Knip mitgebracht, in der auch tolle Schnitte drin sind. (Es ist eine Ausgabe, aber mit Sonderbeilage)


Auf dem MeMadeMittwoch-Blog startet bald der Wintermantel Sew Along. Ich mag den Me Made Mittwoch, ich mag Sew Alongs, und ich freue mich darauf, bald wieder Termindruck zu haben, und endlich wieder etwas zu produzieren.Ich bin zwar während des Sew Alongs eine Woche im Urlaub (in Österreich, und ich mache natürlich wieder Halt in diesem wahnsinnig großen Stoffgeschäft), aber ich denke, ich werde es trotzdem schaffen.

Wenn ich mal aus der Küche rauskäme.
Es ist nämlich so: Seit ein paar Monaten habe ich einen Thermomix und ich bin völlig…