Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Überraschungsschnitt im Februar

Bild
Puh. Die Februar-Ausgabe von der Burda war ja schon wieder ziemlich sommerlich. Die Auswahl fiel mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Zuerst wollte ich den Blazer nähen, aber ich hatte keinen passenden Reißverschluss. Deswegen habe ich mich dann doch für den Schnitt 106 entschieden.


Ursprünglich sollte es das Top werden, aber ich hatte das Gefühl, dass es durch den Volant sackig wirken würde. Das Verhältnis hat mir beim Kleid besser gefallen. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht. 
Der Stoff .... lasst mich nicht weiter drüber jammern. Rutschig, flutschig, die Hilfsnähte haben Löcher hinterlassen und das Versäubern mit der Ovi habe ich nach Fadenriss und Nadelbruch ganz schnell wieder aufgegeben. Es war eine Qual, die Außenkanten der Volants zu versäubern. Ich habe schrecklich viel gebügelt, und ganz viel Geduld aufgebracht, weil ich wusste, dass das Kleid einfach nur mit diesem Stoff funktioniert.

Einzig die rückwärtige Mittelnaht habe ich mit der Ovi gemacht, den Rest alles mit Zi…